GER:TUR – Frage der Fußball-Ehre

Fußball Europameisterschaft – Halbfinale EURO 08

1.Halbfinale der EURO 2008: Basel, St. Jakob-Park, 25. Juni, 20.45 Uhr – Deutschland gegen Türkei. Schlagworte, die Sportwetten-Freunde und Fußballfans in ganz Europa gleichermaßen in Freude versetzen.

Für die Türken geht es nicht nur um die Ehre, sie wollen ganz Europa zeigen, dass sie Fußball der Spitzenklasse spielen. Bewiesen haben sie das bereits im Spiel gegen die Schweiz, bei der Aufholjagd gegen Tschechien und dem Elfmeter-Krimi gegen Kroatien.
Doch nun hinkt der Halbmond: Von den insgesamt 23 nominierten Nationalkickern fallen 9 aus – 5 davon sind verletzt (Nihat, Güngör, Belözoglu, Tümer und Servet) und neben dem rotgesperrten Goalie Volkan fehlen Tuncay, Arda und Azik wegen Gelb-Sperren. Weil das UEFA-Reglement eine nachträgliche Nominierung untersagt, überlegt Trainer Terim den Ersatztorwart Tolga als Feldspieler einzusetzen.

Den personellen Notstand machen die Türken jedoch mit dem unbedingten Glaube an das Team, physischer Stärke und leidenschaftlichem Nationalstolz wett. Dass die langjährige Länderspiel-Statistik gegen sie spricht, stört nur wenig: Von 17 Matches gegen Deutschland endeten 11 mit einer Niederlage, denen 3 Siege gegenüberstehen. Allerdings: Bei den letzten drei Länderspielen gab es 1 Unentschieden und 2 türkische Siege – zuletzt im Oktober 2005 ein 2:1 in Istanbul.

Fraglich bleibt, ob das deutsche Team die Türkei auf ihrem Siegesweg stoppen und einen “Last-Minute”-Europameister verhindern kann.

Wenn Sie “Last-Minute” auf Deutschland oder die Türkei setzen wollen, dann nützen Sie die Möglichkeit einer Live-Sportwette bei einem unserer empfohlenen Top-Wettanbieter und sichern Sie sich einen tollen Neukundenbonus.

Leave a Reply