Fußball Vertragsabschlüsse – alles neu

Nach dem Coup um Zlatan Ibrahimovic rüstete etwa der AC Milan sein Team weiter auf. Die Mailänder und Manchester City einigten sich über einen Transfer des brasilianischen Stürmers Robinho. Laut Milan unterschrieb der 26-Jährige am Dienstag einen Vierjahresvertrag. Robinho, zuletzt von ManCity an den FC Santos nach Brasilien ausgeliehen, präsentierte sich beim Verlassen des Vereinssitzes bereits im schwarz-roten Trikot des Serie-A-Clubs. Medienberichten zufolge soll die Ablöse für den Torjäger 15 Millionen Euro betragen.

Megatransfers im Sommer 2010:

David Villa (ESP) von Valencia zu Barcelona um 40 Millionen Euro

David Silva (ESP) von Valencia zu Manchester City um 31 Millionen

Yaya Toure (CIV) von Barcelona zu Manchester City um 30 Millionen

James Milner (ENG) von Aston Villa zu Manchester City um 29 Millionen

Mario Balotelli (ITA) von Inter zu Manchester City um 28 Millionen

Angel di Maria (ARG) von Benfica zu Real Madrid um 25 Millionen

GRATIS WETTGUTHABEN – SOFORT EIN GEWINN

Sein Erwerb ist ein weiterer Erfolg für Milan, das erst am Samstag den Schweden Ibrahimovic vom FC Barcelona verpflichtet hatte. Das neue Duo soll den „Rossoneri“ gemeinsam mit den Brasilianern Pato und Ronaldinho zum „Scudetto“ verhelfen. Milans Besitzer Silvio Berlusconi hatte sich persönlich dafür eingesetzt, Ibrahimovic und Robinho unter Vertrag zu nehmen. Milan ist nach dem 4:0 über Lecce erster Tabellenführer in der neuen Serie-A-Saison.

Den Stürmer Marco Boriello und den georgischen Verteidiger Kacha Kaladse hat Milan hingegen abgegeben. Der 28-jährige Boriello wechselt zu AS Roma, neuer Arbeitgeber des 31-jährigen Kaladse ist der FC Genoa.

Schalke rüstet mächtig auf

Der niederländische Teamspieler Klaas-Jan Huntelaar wiederum wechselt von Milan zum deutschen Vizemeister Schalke 04. Trainer Felix Magath bestätigte am Montag Informationen der „Bild“-Zeitung, wonach italienische Club-Offizielle Einigung mit den Beratern des 27-jährigen Stürmers erzielt hätten. Schalke, das lange um den holländischen Vizeweltmeister gebuhlt hatte, zahlt rund 14 Millionen Euro für Huntelaar, der früher auch bei Ajax Amsterdam und Real Madrid spielte.

GEPA/Pro Shots/ Peter Lous„Oranje“-Angreifer Jan Klaas Huntelaar soll Schalke auf die Beine helfen.

Der Transfer des spanischen Mittelfeldspielers Jose Manuel Jurado von Atletico Madrid zu Schalke ist seit Dienstagvormittag ebenfalls perfekt. Spanische Medien bezifferten die Ablösesumme für den 24-Jährigen auf 13 Millionen Euro. Jurado verabschiedete sich von den Atletico-Fans am Montag mit einer Glanzpartie beim 4:0 über Sporting Gijon. Er schoss das Führungstor und war einer der besten Spieler auf dem Platz.

Drei Neue innerhalb weniger Stunden

„Das Angebot von Schalke konnte man einfach nicht ablehnen“, sagte Jurado. „Der Wechsel ist ein positiver Schritt in meiner Karriere. Ich werde mein Bestes geben.“ Der aus Sanlucar de Barrameda im Süden Spaniens stammende Jurado hatte seine Karriere im Nachwuchsteam von Real Madrid begonnen. 2005 wechselte er in den A-Kader, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Ein Jahr später unterschrieb er beim Lokalrivalen Atletico.

Und last but not least sicherte sich Schalkes Trainer, Manager und Sportdirektor Magath am Dienstag auch noch die Dienste des Franzosen Nicolas Plestan. Der 29-jährige Innenverteidiger wechselte vom OSC Lille zum Revierclub. Mit dem Transfer reagierte Magath auf die bisher bedenklichen Vorstellungen der Schalker Defensive um den zuletzt umstrittenen Neuzugang Christoph Metzelder.

Werder Bremen holt Silvestre

Einen Tag vor Schließung der Transferliste hat auch Werder Bremen noch einmal zugeschlagen und den ehemaligen französischen Teamspieler Mikael Silvestre verpflichtet. Der 33-jährige Abwehrspieler stand zuletzt bei Arsenal unter Vertrag und kommt ablösefrei zum Club der ÖFB-Legionäre Marko Arnautovic und Sebastian Prödl. Der 40-fache Nationalspieler unterschrieb nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

Silvestre, der schon bei Manchester United und Inter Mailand spielte, soll in der Innenverteidigung sowie als Linksverteidiger eingesetzt werden. „Ich bin überzeugt, dass ich beide Positionen noch gut bekleiden kann“, sagte er. „Das ist ein neues großes Abenteuer für mich. Es gab auch andere Angebote, aber Thomas Schaaf und Klaus Allofs haben mich fasziniert.“

AP/Antonio CalanniMauro Camoranesi wird Stuttgart verstärken.

Camoranesi landet in Stuttgart

Der Wechsel von Mauro Camoranesi zum VfB Stuttgart wurde nur wenige Stunden später unter Dach und Fach gebracht. Der 33-jährige Weltmeister von 2006 spielte zuletzt acht Jahre für Juventus Turin und unterschrieb in Stuttgart einen Vertrag bis 2011 plus Option. Camoranesi soll das rechte VfB-Mittelfeld verstärken und rund zwei Millionen Euro Ablöse kosten. „Er ist ein Spieler mit Persönlichkeit und wird uns ganz sicher weiterbringen. Denn er kommt mit einem Rucksack voller Erfolge und hat viel Erfahrung“, sagte Trainer Christian Gross.

Ebenfalls kurz vor Ende der Transferzeit verpflichtete der Club von Martin Harnik auch noch den defensiven Mittelfeldspieler Mamadou Bah von Racing Straßburg. „Er ist ein hoch talentierter Spieler. Wir erhoffen uns von ihm, mehr Alternativen zu haben“, sagte VfB-Sportdirektor Fredi Bobic. Bah unterzeichnete einen Vertrag bis 2013 und kostete eine Ablöse von rund 500.000 Euro.

US-Teamspieler für Pogatetz-Club

DaMarcus Beasley wechselt vom schottischen Meister Glasgow Rangers ablösefrei zu Hannover 96. Der 28-jährige US-Flügelspieler, der bisher 93 Länderspiele absolvierte, erhielt beim Club von ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz einen Zweijahresvertrag.

1899 Hoffenheim, Arbeitgeber von Andreas Ibertsberger, verstärkte sich im Mittelfeld mit dem Isländer Gylfi Sigurdsson. Der 20-Jährige kommt vom englischen Zweitligisten Reading, er erhält einen Vertrag bis 2014. Die Ablösesumme soll zwischen vier und fünf Millionen Euro liegen.

Trezeguet von Juve zu Alicante

Nach Nelson Valdez von Borussia Dortmund hat der spanische Aufsteiger Hercules Alicante mit dem französischen Stürmer David Trezeguet von Juventus Turin den nächsten Coup gelandet. Der 32-Jährige unterzeichnete am Montag einen Zweijahresvertrag. „Ich wollte unbedingt in Spanien spielen“, betonte der Angreifer, dessen Frau aus Alicante stammt.

Juve verpflichtete unterdessen den französischen Linksverteidiger Armand Traore. Der 20-Jährige wird vom englischen Verein Arsenal für eine Saison an die Turiner verliehen, ebenso wie der bisherige Napoli-Verteidiger Leandro Rinaudo, der am Dienstagabend ebenfalls auf Leihbasis zu Juventus wechselte.

Ghanas WM-Star Gyan zu Sunderland

Ghanas WM-Star Asamoah Gyan stürmt künftig für Sunderland in der englischen Premier League. Der Club zahlt die vereinsinterne Rekordablöse von umgerechnet 15,5 Millionen Euro an den französischen Erstligisten Rennes.

Gyan hatte in Südafrika maßgeblichen Anteil an Ghanas erstmaligem Einzug in ein WM-Viertelfinale. Gegen Uruguay schoss der 24-Jährige in der letzten Minute der Verlängerung jedoch einen Handelfmeter an die Latte und vergab so den Sieg. Im Elferschießen traf er dann, Ghana schied aber dennoch aus.

Leave a Reply